platzhalter

Dr.-Ing. René Budich

Dipl.-Ing. (FH)
Patentanwaltskandidat

Dr. Rene Budich absolvierte nach seiner Ausbildung zum Energieelektroniker den Diplomstudiengang Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt elektrische Antriebe und Steuerungen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden. Anschließend erwarb er erfolgreich den Masterabschluss im Fach Electrical Engineering/Electronics.

Während seiner Assistenzzeit an der Hochschule Technik und Wirtschaft sowie dem Zentrum für angewandte Forschung und Technologie e.V. war er aktiv an Forschungs- und Entwicklungsprojekten für Unternehmen und öffentliche Organisationen beteiligt. Dabei konnte Herr Budich eigene Erfindungen entwickeln und erfolgreich patentieren lassen.

In seiner Promotion an der Technischen Universität Dresden widmete er sich intensiv der Erforschung von hybriden mechatronischen Systemen. Auch während dieser Phase reichte er Schutzrechtsanmeldungen ein, um seine innovativen Ideen rechtlich abzusichern.

Nach mehreren Jahren als Projektleiter im wissenschaftlichen Umfeld setzt Herr Budich derzeit seine Ausbildung zum Patentanwalt fort, um sein Fachwissen und seine Fähigkeiten weiter zu vertiefen und die Verbindung zwischen technischer Expertise und juristischem Know-how zu stärken.

Seine technische Expertise umfasst insbesondere die Bereiche Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Softwareentwicklung sowie mechatronische und elektronische Anwendungen.

Er unterstützt unsere Patentanwälte schwerpunktmäßig bei der Recherche und bei der Ausarbeitung von Patent- und Gebrauchsmusteranmeldungen bis hin zu deren Erteilung, sowie bei Patentverletzungs- und Einspruchsverfahren.

Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

Kontakt

+49 351 470 37 - 0

info@ku-patent.de

https://ku-patent.de/

Kailuweit & Uhlemann | Patentanwälte
Partnerschaft mbB
Kanzleisitz:
Bamberger Straße 49
01187 Dresden
Zweigstellen:
Leuchtenfabrik, Edisonstraße 63
Haus A, 1. Etage
12459 Berlin
Ferdinand-Lassalle-Straße 16
04109 Leipzig
Feringastraße 6, 3. Stock
85774 München-Unterföhring
Lessingstraße 6
02625 Bautzen/Budyšin
Zentrale Postanschrift:
Postfach 32 01 39
01013 Dresden
Deutschland

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.