platzhalter

Gunnar Bonneß

Dipl.-Phys.
angestellt
European Patent Attorney

Herr Bonneß studierte an der TU Dresden Physik, Spezialisierungsrichtung Kernphysik, und schloss im Jahre 1987 mit einer Diplomarbeit zum Thema „Instrumentierung einer Standard-Neutronenquelle“ ab. Während der anschließenden Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Bauakademie in Berlin bearbeitete er Themen zur Wärmetauscherberechnung, zur Rauchgasreinigung und zur Modellierung der dabei erfolgenden Stoff- und Wärmeaustauschvorgänge.

Als Consultant in Unternehmens- und Umweltberatungsfirmen in Berlin und Dresden arbeitete er an Projekten zur Aufbau- und Ablauforganisation von Unternehmen, zur rechtskonformen Organisation und Dokumentation von Umweltüberwachungsmaßnahmen für eine Großdeponie und zu Ausbreitungsberechnungen von Schadstoffen für Störfallanalysen sowie an Umweltverträglichkeitsuntersuchungen.

Ab 1999 war Herr Bonneß als IT-Systemadministrator in verschiedenen Unternehmen der Halbleiterbranche in Dresden tätig. Zur Ausweitung seiner Kenntnisse im IT-Bereich nahm er ein Aufbau-Fernstudium an der FH Zwickau auf, dass er im Jahre 2005 als Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (FH) abschloss.

Seit dem Jahre 2008 ist Herr Bonneß als technischer Mitarbeiter im Patentbereich und seit 2009 für die Patentanwaltskanzlei Kailuweit & Uhlemann aktiv. Hier liegen die Schwerpunkte seiner Tätigkeit in der Unterstützung unserer Patentanwälte bei der Durchführung von Recherchen, in der Erstellung von Entwürfen für Patentanmeldungen, in Bescheidserwiderungen an das deutsche, das europäische oder an internationale Patentämter sowie in der Vorbereitung von Schriftsätzen in deutschen und europäischen Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren.

Seit dem Jahr 2017 ist Herr Bonneß European Patent Attorney und in dieser Funktion bei uns angestellt.

Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

Kontakt

+49 351 470 37 - 0

info@ku-patent.de

https://ku-patent.de/

Kailuweit & Uhlemann | Patentanwälte
Partnerschaft mbB
Kanzleisitz:
Bamberger Straße 49
01187 Dresden
Zweigstellen:
Leuchtenfabrik, Edisonstraße 63
Haus A, 1. Etage
12459 Berlin
Ferdinand-Lassalle-Straße 16
04109 Leipzig
Feringastraße 6, 3. Stock
85774 München-Unterföhring
Lessingstraße 6
02625 Bautzen/Budyšin
Zentrale Postanschrift:
Postfach 32 01 39
01013 Dresden
Deutschland

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.